Stadt Viechtach Ortserneuerung Schlatzendorf
Ortsbeirat

 

 

 

 

 

 

Ergebnisprotokoll

Sitzung des Ortsbeirats am 26.7.2001

 

 

Teilnehmer:

Architekt Wild

H. Achatz

Aschenbrenner Hans

Muhr Erich

Penzkofer Kornelia

Pinzl Alois

Probst Matthias

Stieglbauer Rudolf

Wanninger August

Wenig Christine

 

 

 

TOP 1 Planungsvarianten für die ersten Maßnahmen

 

Nach einem „Lokaltermin“ wurden an H. Wild noch folgende Aufträge zur Berücksichtigung bei den Planungsvarianten weitergegeben:

Die Planung mit Kostenschätzung soll bis zur nächsten Sitzung vorliegen.

 

TOP 2 Bürgerbeteiligung – Fragebogenaktion

 

Der von H. Wild erarbeitete Fragebogen wird in einer speziellen Sitzung des Ortsbeirats am 9.8.2001 überarbeitet. Den Versand übernimmt die Stadt (H. Saller).

 

TOP 3 Situationsbericht

 

Der Sprecher Erich Muhr berichtet, dass die Wohnung im ersten Stock des Gemeindehauses (Pöperny Sabine) frei wird. Unter dem Gesichtspunkt, dass im Zuge der Ortserneuerung auch öffentliche Räume geschaffen werden sollen, wurde mit Bürgermeister Bruckner und H. Wittmann (Stadtverwaltung) bereits abgesprochen, dass eine Wiedervermietung derzeit unterbleibt.

 

Auf unser Schreiben vom 6.7.2001 wegen eines Zuschusses zum Rückbau der Trafostation hat die OBAG noch nicht geantwortet. H. Achatz wird mit dem örtlichen Verantwortlichen der OBAG Kontakt aufnehmen und die Dringlichkeit unseres Anliegens deutlich machen.

 

 

TOP 4 Nächster Termin

 

Als nächster Termin wurde der 28. August 2001, 19.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus vereinbart.

 

 

Schlatzendorf, 26. Juli 2001

 

 

Erich Muhr