Stadt Viechtach Ortserneuerung Schlatzendorf
Ortsbeirat

 

 

 

 

 

Niederschrift über die Sitzung des Ortsbeirats am 18. September 2001 um 19.00 Uhr im Gerätehaus der FF Schlatzendorf

 

 

Teilnehmer:

Aschenbrenner Hans

Muhr Erich

Pinzl Alois

Probst Matthias

Stieglbauer Rudolf

Wanninger August

Wenig Christine

 

TOP 1. Bericht von der Stadtratsitzung am 17.9.2001

 

In der Sitzung des Stadtrates am 17.9.2001 war die Ortserneuerung Schlatzendorf Tagesordnungspunkt 1. Architekt Siegi Wild erläuterte die Hintergründe und zeigte anhand von Dias (bauliche) Schwachpunkte auf. Die im Ortsbeirat abgestimmten Vorschläge (Maßnahmen 1 bis 4) wurden ausführlich vorgestellt. Alle Fraktionen unterstützten die Ortserneuerung und bedankten sich bei den engagierten Mitarbeitern im Ortsbeirat. Einstimmig wurden die vorgeschlagenen Maßnahmen genehmigt. Die Ausschreibungen können erfolgen!

 

TOP 2: Bürgerbefragung

 

Die Fragebogenaktion ist zufriedenstellend gelaufen. Rund 90 Antworten sind eingegangen. Eine erste Auswertung gibt folgendes Bild:

Ø      Es wurden zahlreiche und konstruktive Vorschläge gemacht

Ø      33 Fragebögen wurden ohne Namensangabe eingereicht

Ø      10 Mitbürger haben die Bereitschaft zur Mitarbeit signalisiert

 

Mit der weitergehenden Auswertung der Fragebögen (Vorschläge, Verkehrsberuhigung, positive und negative Aussagen zum Dorfbild) wurde begonnen.

Als weiterer Termin hierfür (kleiner Arbeitskreis) wurde der 25.9.2001 um 19.30 Uhr im Gerätehaus vereinbart.

 

TOP 3: Nächster Termin

 

Als nächster Termin für eine Sitzung des Ortsbeirats wurde der 16.10.2001 um 19.00 Uhr im Gerätehaus Schlatzendorf vereinbart.

 

 

Schlatzendorf, den 18.9.2001

Erich Muhr