Schlatzendorf   

Stadt Viechtach 

Aktuelles:
Maibaumaufstellen

Home
Chronik


Maibaum-Aufstellen         2006

Ortserneuerung
Aufgaben
Ziele
Sitzungsprotokolle
Zeitungsberichte
Bürgerbefragung

Ortsbeirat
Arbeitskreise
Dorfplatz
Dorfgemeinschaft
Ortschronik
Bestandsaufnahme

Links
Gästebuch

Kontakt

Eine alte Tradition wird bewahrt:

 

Seit Sonntag, den 30. April 2006 grüßt ein stattlicher Maibaum die Dorfbevölkerung.

Die Schlatzendorfer Ortsvereine EC Schlatzendorf, ESV Schlatzendorf, Freiwillige Feuerwehr Schlatzendorf, Schnupferverein Schnitzmühle und Veteranen- und Reservistenverein stellten auch heuer einen Maibaum auf.
So will es die Tradition:
in bewährter Art und Weise mit Stangen ("Schweiberl") wurde der ca. 33 Meter lange Baum aufgestellt. Unter dem Kommando von Hans Rankl (Schnupfervorstand) konnte bei angenehmen Frühlingswetter der Baum unfallfrei "empor gestemmt" werden.
Unser Dank geht wie in den Vorjahren an den Spender des Maibaums, Herrn Anton Reisinger (Huttersberger Toni) sowie an Konrad Fuihl, der die "Schweiberl" zur Verfügung stellte.
Wir bedanken uns bei allen Organisatoren (Arbeitskreis Dorfgemeinschaft, Vereinsvorstände) und den zahlreichen freiwilligen Helfern. 
Mit der Aktion "Maibaum-Aufstellen" haben wir die Dorfgemeinschaft gestärkt und ein Zeichen für den Gemeinschaftsgeist gesetzt!

Nachfolgend noch ein paar Fotos:

 

Zurück zum Seitenanfang