Schlatzendorf   

Stadt Viechtach 

Aktuelles:
Maibaumaufstellen

 


Maibaum-Aufstellen         2009

Startseite

Chronik

Dorferneuerung
ab 2008

Antragsverfahren und Beschluss
Planungsunterlagen
Durchführung

Ortserneuerung
(2000 bis 2008)

Ortsbeirat

Arbeitskreise
Dorfplatz
Dorfgemeinschaft
Ortschronik
Bestandsaufnahme

Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft
Sitzungsprotokolle
Zeitungsberichte
Bürgerbefragung

Links
Kontakt

 

Die Tradition bewahren - Maibaum-Aufstellen 2009
 

Treffpunkt beim Gasthaus Sonnenblick - Donnerstag, den 30. April 2009:
wie in den Vorjahren, stellten auch heuer die Schlatzendorfer Ortsvereine EC Schlatzendorf, ESV Schlatzendorf, Freiwillige Feuerwehr Schlatzendorf, Schnupferclub Schnitzmühle und Veteranen- und Reservistenverein Schlatzendorf einen Maibaum auf.

Unser Dank geht an den Spender des Maibaums, Herrn Anton Reisinger (Huttersberger Toni) sowie an Konrad Fuihl, der die "Schweiberl" zur Verfügung stellte. Das "Kommando" hatte wieder in bewährter Weise Hans Rankl von den Schnupfern. Die Männer der Feuerwehr hatten den Maibaum zum Festplatz gebracht.
Wir bedanken uns bei allen Organisatoren (Arbeitskreis Dorfgemeinschaft, Vereinsvorstände) und den zahlreichen freiwilligen Helfern für die tatkräftige Hilfe. 
Die Aktion "Maibaum-Aufstellen" war wieder ein Fest für die Dorfgemeinschaft. Im kleinen Zelt gab es Brotzeit und Getränke. Für die "Kleinen" hatte Helmut Grabmeier wieder Süßigkeiten vorbereitet. Das schöne Wetter ermöglichte es, dass man lange in gemütlicher Runde beisammen saß. Für die "tapferen Maibaumbewacher" war es wieder eine anstrengende Nacht - zum Glück hatte Erwin Schürzinger mit seinen guten "Hausmacher-Sülzen" vorgesorgt!

Nachfolgend noch ein paar Fotos:

 

Vorsicht: Spezialist für "liegende Arbeiten" am Werk!

"Zielsichere Bohrungen" gewährleisten die Gebrüder "Schaa"
(Hermann und Hans Rankl)!

.. gleich ist es geschafft!

 

 

 

 

 

 

Zurück zum Seitenanfang