Schlatzendorf 
Ortsteil der
Stadt Viechtach 

 





 







Startseite

Chronik

AG "Unser Dorf -
Dorfgemeinschaft
Schlatzendorf"

Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft

Dorferneuerung
(2008 - 2010)

Antragsverfahren und Beschluss
Planung
Durchführung und Abschluss

Ortserneuerung
(2000 bis 2008)

Ortsbeirat
Sitzungsprotokolle
Zeitungsberichte
Bürgerbefragung


Arbeitskreise
Dorfplatz
Dorfgemeinschaft
Ortschronik
Bestandsaufnahme

Links

Kontakt







 

 Maibaum 2013
 



Entsprechend der Tradition wurde auch heuer ein Maibaum mit mehr als 30 Metern Länge allein mit "Muskelkraft" aufgestellt.

Bereits zum 11. Mal stellten die Schlatzendorfer Ortsvereine EC Schlatzendorf, ESV Schlatzendorf, Freiwillige Feuerwehr Schlatzendorf, Schnupferclub Schnitzmühle und Veteranen- und Reservistenverein Schlatzendorf einen Maibaum beim Gasthaus Sonnenblick auf.

Passendes Wetter, gute Stimmung und zahlreiche Gäste -  das Maibaum-Aufstellen 2013 war wieder eine gelungene Veranstaltung der Dorfgemeinschaft .
Unser Dank geht - wie alle Jahre - an den Spender des Maibaums, Herrn Anton Reisinger (Huttersberger Toni), an Konrad Fuihl, der die "Schweiberl" zur Verfügung stellte sowie an den "Kapo" Hans Rankl, der für ein unfallfreies und geordnetes Aufstellen sorgte.

Die AG Dorfgemeinschaft Schlatzendorf hatte tief in die Tasche gegriffen und nach 10 Jahren neue Kränze besorgt. Und so grüßt heuer unser Maibaum im "neuen Outfit" die Dorfbevölkerung!

Wie jedes Jahr versorgten die Organisatoren (Arbeitgemeinschaft Unser Dorf -  Dorfgemeinschaft Schlatzendorf) um Helmut Grabmeier die Gäste im kleinen Zelt mit Brotzeit und Getränken. Da durfte "Mann" auch mal länger sitzen bleiben!

Nachfolgend noch ein paar Fotos von der "Maibaum-Aktion 2013":

 

 

 



 

Zurück zum Seitenanfang