Schlatzendorf 
Ortsteil der
Stadt Viechtach 


9. Schlatzendorfer Weihnachtsmarkt am 11. Dezember 2010

Startseite

Chronik

AG "Unser Dorf -
Dorfgemeinschaft
Schlatzendorf"

Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft

Dorferneuerung
(2008 - 2010)

Antragsverfahren und Beschluss
Planung
Durchführung und Abschluss

Ortserneuerung
(2000 bis 2008)

Ortsbeirat
Sitzungsprotokolle
Zeitungsberichte
Bürgerbefragung


Arbeitskreise
Dorfplatz
Dorfgemeinschaft
Ortschronik
Bestandsaufnahme

Links

Kontakt

 

 

 

Die Schlatzendorfer Ortsvereine EC Schlatzendorf, ESV Schlatzendorf, Freiwillige Feuerwehr, Schnupferclub Schnitzmühle sowie Veteranen- und Reservistenverein Schlatzendorf
veranstalteten in diesem Jahr schon den 9. Weihnachtsmarkt.
Am Freitag, den 10. Dezember 2010 war es wieder soweit. Auf dem neu gestalteten Dorfplatz bei der Kapelle fand der

9. Schlatzendorfer Weihnachtsmarkt
statt.

Im Zuge der Dorferneuerung war der Dorfplatz und das Umfeld von Kapelle und Kriegerdenkmal neu gestaltet worden. Die halbrunde Anordnung der Verkaufsbuden bildete ein wunderbares Ambiente für den Weihnachtsmarkt. Wärmende Feuerstellen und einige Stehtische luden zum Verweilen ein. Eine festliche Beleuchtung sorgte für ein stimmungsvolles Vorweihnachtsgefühl.

Die offizielle Eröffnung erfolgte durch den Bürgermeister. Für die musikalische Umrahmung hatten die Ortsvereine die Bläsergruppe der Stadtkapelle Viechtach mit Gust Wanninger verpflichtet.

Erich Muhr begrüßte die Dorfbevölkerung und ganz besonders die Kinder. Er bedankte sich bei den Ortsvereinen und bei den unermüd-lichen Organisatoren.

Weihnachtsschmuck und Weihnachtsgestecke, selbstgebackene Plätzchen und Stollen, Strickwaren und Holzschnitzereien, Honigprodukte und Bienenwachskerzen - alles was zur Weihnachtszeit gehört - war zu finden und zu kaufen.
Für den Hunger gab es Würstlsemmeln, Zwiebelkuchen und selbst gemachte Gulaschsuppe. Zum Aufwärmen gab es Glühwein und Honigmet und für die Kinder Früchtepunsch.

Insbesondere beim Besuch des Nikolaus war der ganze Platz besetzt. Die gut 60 Päckchen waren schnell verteilt - die Kinder hatten den Nikolaus fest umlagert!

   

Die Organisatoren von der Arbeitsgemeinschaft "Unser Dorf - Dorfgemeinschaft Schlatzendorf" freuten sich über den Besuch der Dorfbevölkerung und viele Besucher aus Stadt gehören schon zu den "Stammkunden" beim Schlatzendorfer Weihnachtsmarkt.

Der Erlös geht auch in diesem Jahr in keine Vereinskasse sondern wird wieder für einen guten Zweck verwendet. Die weitere Renovierung von alten Wegkreuzen wird auch im kommenden fortgeführt.

Presseberichte finden Sie hier:
Voranzeige PNP
Bericht PNP im Internet
Bericht PNP
Bericht Viechtach aktuell

 

Zurück zum Seitenanfang